29. Januar 2011

Cody Roth und Mühlau

Vor geraumer Zeit konnte sich Cody Roth eine Begehung der Route "Kuschelinstitut Rechtsausstieg" 8b/+ in Mühlau bei Innsbruck sichern. Dazu muss man zuerst einen 8a Boulder mit Sitzstart klettern und dann noch eine 7c (ungefähr?) Route dranhängen. Unserem Wissen nach ist den Rechtsausstieg noch keiner zuvor geklettert, also quasi eine neue Variante, eine Erstbegehung. Cody checkte nur kurz den Boulder aus, bevor er ohne Kenntnis der oberen Passagen zum Stand marschierte! Starke Vorstellung! Denn Mühlau ist echt gewöhnungsbedürftig. Gratulation!

2 Kommentare:

  1. ...ey, locker schnitzl, ey!

    AntwortenLöschen
  2. Was gibts für Routen in der Höhle? Ist Kuschelinstitut rechts, wenn man den Ninnuah-Boulder klettert und dann von der großen Untergriffschuppe gerade hoch und dann den Ausstieg von dem 7b Riss? Wie heißt dieser RIss eigentlich? Gibts da ein Topo, weil es ist schwer sich da auszukennen....

    AntwortenLöschen

Über mich

GWAG Climbing Team Schwendt. Verantwortlich für die Inhalte: GWAG Climbing Team Schwendt. Klettern, Tirol, Unterland, Österreich. Climbing, Tyrol, Austria.

Follower