14. Februar 2011

Coldfinger



GWAG Team Member Markus Bendler siegte letzten Freitag beim Eiskletterwettkampf "Coldfinger" in Fieberbrunn. Den Bewerb, der Teil der Europacupserie ist, sahen sich ca. 25-1.000.000 Personen an. Im Vergleich zu anderen Wettkämpfen dieser Art gab es beim "Coldfinger" viel Eis und nur eine kurze Drytooling Passage. Für Spannung sorgte der Modus: Die Teilnehmer kletterten head to head und auf Geschwindigkeit; wer als Erster das Top der parallel verlaufenden und identisch geschraubten Route erreichte, gewann das Duell und kam eine Runde weiter. Danach wurde noch im Fieberbrunner Gemeindesaal mit der Band "Mähtrasher" gefeiert. Zweiter wurde ein Schweizer. Dritter, keine Ahnung. Albert Leichtfried und Benni Purner waren auch dabei. Ebenso Schweizer und andere Nationen.

3 Kommentare:

  1. jo takt is a da WASCHL!

    gwaghausn lässt grüßen!!

    AntwortenLöschen
  2. Wieso nicht 25 - 1.000.000 Personen, stimmt genauso.

    AntwortenLöschen
  3. Danke Vidiane!Konstruktive Änderungsvorschläge werden gerne entgegengenommen und sofort eingeaarbeitet.

    AntwortenLöschen

Über mich

GWAG Climbing Team Schwendt. Verantwortlich für die Inhalte: GWAG Climbing Team Schwendt. Klettern, Tirol, Unterland, Österreich. Climbing, Tyrol, Austria.

Follower