7. Februar 2011

Tears of Freedom (Weil es keinen kitschigeren Namen gibt)

Tatort Tumpen: Ist Benni Hangl nah "Am Wasser gebaut"? Beim Durchstieg dieser feinen Führe, die hinaufgeht auf einen kleinen Block mit schöner Aussicht auf die Ötztaler Ache, hat er zumindest nicht geweint. Nicht einmal Freudentränen.Oberlandler sind halt felsenfest! Gefühlsregungen hingegen sind dem Unterlandler vorbehalten. Der Unterlandler an sich öffnet sich gern und weint auch mal ganz rührselig. Z. B. bei schönen heimatlichen Alpenklängen, z. B. beim Hansi Hinterseer Open Air. Florian Silbereisen mag der Unterlandler nicht.
Hangl junior



Neben dieser schönen 7c+ hat der Benni und geschätzte 40 anderer BouldererInnen auch noch so einiges niedergerissen. Hab aber den Überblick verloren. Da gibt's noch eine Kingline. "Perfekte Welle" heißt die. 8a/+ ohne Sitzstart und mit Sitztstart noch Projekt. Wurde fleißig probiert. Da braucht man viele Matten, weil hoch und Blöcke  das Absprunggelände versperren. Wird wohl bald kein Projekt mehr sein. Mal schaun, was die nahe Zukunft bringt. Die Bedingungen in Tumpen sind jedenfalls ideal momentan! Wegen des so wunderschönen Wochenendes musste ich als gestandener Unterlandler natürlich am Sonntag Abend  ein bisschen weinen - vor Freude. Mei, so scheene Erinnerungen, i wea scho wieder ganz nostalgisch. Schluchz...schluchz...Aber das nächste WE kommt bestimmt...

2 Kommentare:

  1. masurische seenplatte10. Februar 2011 um 12:42

    Bahhhh - die falsche unterlandler!!! Weinen? Hat sicher die bratpfanne geschwungen, wie sie halt so sind die unterlandler. die falschen.

    aber seis wies sei - schreiben, beschreiben tun sie unvergleichlich. danke für die literarische leistung, wenns schon am fels nicht so klappt. da sind sie halt nicht felsenfest - das ist dem oberlandler vorbehalten. der hält sich am felsen fest. Ho!

    AntwortenLöschen
  2. Der Unterlandler isst gerne Bratapfel;-)

    AntwortenLöschen

Über mich

GWAG Climbing Team Schwendt. Verantwortlich für die Inhalte: GWAG Climbing Team Schwendt. Klettern, Tirol, Unterland, Österreich. Climbing, Tyrol, Austria.

Follower