14. November 2011

Neues von der Steinplatte

Das hervorragende Herbstwetter wird offenbar optimal genützt. So konnte Manuel "Herkules" Schweinberger am vergangenen Wochenende gleich zwei 8bs am St. Johanner Palven einheimsen. Für Freilos brauchter er nur wenige Versuche, der immer beliebter werdende Sleepwalker widersetzte sich auch nicht viel länger. Freilos war ein altes Projekt von Roman Kernmair, das  2009 von Markus Bendler erstbegangen wurde. Manuel dürfte die erste oder zumindest eine der ersten Wiederholungen haben. Ansonsten: Simon Berger scheiterte nur ganz knapp am Sleepwalker, onsightete die Rantanplan 7c, die auch die "vafluacht schene und storke Judith" (Zitat anonymer St. Johanner) rotpunkt absolvieren konnte.

Manuel  Schweinberger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

GWAG Climbing Team Schwendt. Verantwortlich für die Inhalte: GWAG Climbing Team Schwendt. Klettern, Tirol, Unterland, Österreich. Climbing, Tyrol, Austria.

Follower