2. November 2010

Hola Chica!

Hias Schiestl und Markus Bendler machten sich auf nach Spanien. Angekommen in Rodellar spazierten sie erst einmal in der Gegend herum. Hias fand einen netten Wanderwerg mit irgend einer Nummer entlang der Schlucht. Etwas erschöpft kam er oben am Rand der Schlucht an. Hatte er doch eine Abzweigung verpasst und versehentlich den europäischen Weitwanderweg 8a/a+ eingeschlagen. Das Ganze natürlich ohne System globaler Positon, ohne rescate von den bomberos und ohne Spanischkenntnisse, also a vista quasi. Bankerl zum Niedersitzen und Rasten war auch keines weit und breit. Da soll sich der spanische Tourismusverband mal ein Scheiberl von der Marke Tirol abschauen. Da gibt es so einen schlechten Service nicht. Jawohl! Der Markus war auch etwas verwirrt und kam gleich mehrmals vom Weg ab. Schöne Spanierinnen, deren Existenz von M. nicht angezweifelt wurde, hätten damit jedoch ausdrücklich nichts zu tun gehabt. Irgendwann las er doch noch das Schild "Welcome to Tijuana" 8c. Da war er aber schon froh endlich angekommen zu sein. Schließlich stolperte er auch noch über einen "Gladiator", und das mitten in Spanien und nicht im Koloseum. Fast hätte er eine Watschen einderfangen, aber M. lief die 40 Meter zum Rand der Schlucht schneller als der alte Römer schauen konnte: 8a+/b onsight. Niet loob oder Heureka, wie die alten Gladiatoren aus Rom sagen würden ;-)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

GWAG Climbing Team Schwendt. Verantwortlich für die Inhalte: GWAG Climbing Team Schwendt. Klettern, Tirol, Unterland, Österreich. Climbing, Tyrol, Austria.

Follower