30. November 2010

Karriereplan

Gestern war ich wieder einmal im Innkeller. Auch eine Delegation aus dem Unterland war vor Ort und berichtete, dass sich in Achleiten die Ereignisse überschlagen würden.
So wolle Hias Schiestl eine Gehaltserhöhung oder auch Geschäftsführer bei der Fa. Art Rock werden, weshalb er sich zum Ziel gesetzt habe, alle auch noch so hässlichen Routen seines Chefs, Stefan Fürst, zu wiederholen. Danach würde er ein Loblied auf die Ästhetik der Lininenführung und die visionären Fähigkeiten hinsichtlich der Auffindung qualitativ hochwertiger Felsstrukturen sowie die sich in diesen Werken  vertikaler Kunst manifestierende Hochbegabung seines Vorgesetzten singen. Und schon würde der Rubel rollen, so habe sich das der Hias gedacht...
Nachdem er dieses Jahr die erst 2 x wiederholte Super Dozy abhaken konnte und deshalb 10% mehr auf dem Lohnzettel stehen hatte, machte er sich diesen Herbst an die Burger King Plus. Seit sage und schreibe 16 Jahren unwiederholt. Und das, obwohl es sich nur um eine läppische 8a+ handelt - geradezu lächerlich. Hias verstand auch nicht recht, was die anderen Aspiranten falsch gemacht hatten. Seiner Meinung nach, die im krassen Gegensatz zu jener der anderen Anwärter steht, müsste der Grad eher nach unten korrigiert werden. Da Hias jedoch längerfristige Karriere-Ziele im Kopf hat, entschied er sich doch für eine dezente Aufwertung, aber nur dezent, um nicht sofort als "Arschkriecher" enttarnt zu werden ;-). Sauber Hias! Und alles Gute für den Karrieresprung!
Text: B.B.

1 Kommentar:

  1. ..und ich hab ihm - dem großen hias schiestl - dank gebi die hand geben dürfen. da wusste ich noch gar nicht, dass ER es ist. der händedruck ließ aber sofort auf einen ganz großen climber schließen. ein großer innkeller-abend eben.

    AntwortenLöschen

Über mich

GWAG Climbing Team Schwendt. Verantwortlich für die Inhalte: GWAG Climbing Team Schwendt. Klettern, Tirol, Unterland, Österreich. Climbing, Tyrol, Austria.

Follower